computer reparatur Marbella Spanien

LED Lampen, Werbefantasie und Realität..

von  

Update: Keine HV LED in Spanien einsetzen ohne Überspannungsschutz!

Kaufen sie keinesfalls die 230Volt Version von LED Lampen wenn ihr Strom in Spanien direkt vom EVU kommt und nicht gefiltert und aufbereitet wird.

Spannungsspitzen zerstören die 230 Volt LED Lampen lange bervor sie sich amortisiert haben, die 12 Volt LED bruachen zwar eine 12Volt DC versorgung aber diese schützt auch die teueren Lampen vor Überspannung

 

Leider wird die angegebene Lebensdauer bei LEDs von 50.000 bis 80.000 Stunden nie erreicht, alles Lüge, die eingesparten Stromkosten wendet man für immer wieder defekte LED Lampen auf, Garantie Fehlanzeige. Theoretisch würde ich ja 50.000 Stunden lang 20 -30 Watt sparen, also 1000-1500kWh das wären so ca. 100-300€ Stromkosten in 6-12 Jahren, aber wer ersetzt die defekten Leuchtmittel wenn sie schon vor der Amortisation ausfallen? Ich habe von einem anderen Hersteller LED Lampen welche bereits nach unter 1000 Stunden defekt waren, also bevor sie die Anschaffungskosten eingespart hatten. Eine genauere Untersuchung der LEDs im Labor ergab 80% defekte Kondensatoren, 10% defekte LEDs und 10% unklare Ursachen.

algen

Noch kein Feedback