computer reparatur Marbella Spanien

Wer braucht Windows 8

von  

Wozu Win 8 ? Man weiß ehrlich gesagt nicht warum man auf Win 8 umsteigen sollte, wo noch  XP und Vista den Markt beherrschen.  Das erste was Profis seit XP machen ist auf optimale Performance umzustellen, also das schwule Design mit den abgerundeten Ecken wieder auf Windows klassisch (wie bei 2000) zurücksetzen.

Nunja, meine Kunden lassen sich in 2 Gruppen teilen: Die Arbeiter und die Spieler.

Diejenigen welche am PC arbeiten müssen kaufen keine Tablets, keine Apple Produkte und brauchen auch keinen Schnickschnack, das ist zwar die Mehrheit allerdings geben diese Menschen kaum Geld aus und sind daher für Zeitschriften, Werbung und Hersteller uninteressant!

Die Spieler und Spinner hingegen die kaufen sich für teueres Geld ein Tablett und wundern sich dass das Schreiben einer Email nun 3 mal so lange dauert! Das sind die Kunden für Windows 8, die Dumm-User!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht warum ich auf Win 8 umsteigen sollte. In erster Linie brauche ich den PC zum arbeiten. Die Gui spielt da eher eine untergeordnete Rolle und die Anwendungen die Hauptrolle und nicht umgekehrt. Wichtig ist doch das die Gui relativ einfach zu bedienen ist, und das ist sie unter Win7 nun mal. Auch muß mein Rechner nicht innerhalb von x Sekunden startbereit sein, meinetwegen kann er sich dabei 5 Minuten Zeit nehmen. Unter Linux sieht da nämlich besser aus: Da passt sich das System dem Nutzer an und es wir niemand gezwungen den neumodischen Schnickschnak mitzumachen. Das ist der größte Fehler von MS dem Nutzer eine neue Oberfläche aufzwingen. Auf dem Tablett würde ich es mir auch gefallen lassen und fände es sogar schick, aber auf dem PC? Niemals, nicht mit mir. Ganz abgesehen davon das ich Windows eh nur noch zum Arbeiten benötige wünsche ich mir das MS sich noch einmal besinnt und zumindest bei Win 9 dem User die Wahl läßt welche Gui er nutzen möchte. Win8 ist sicher ein gutes und stabiles OS nur mit dem Metro das hätten die sich sparen sollen!

 

Wer braucht das?  Klare Antwort: Microsoft braucht Windows 8 um Geld zu verdienen ?

Noch kein Feedback